Dienstag, 10.09.2019 - Saisonvorschau - Hanauer Anzeiger  
C-Jugend:
C1: Mit Spaß und Erfolgshunger in die Saison
JUGEND-OBERLIGEN Mädels aus Bruchköbel und der JSG Buchberg sowie Hanauer und Preagberger Jungs gerüstet
Nun geht sie los, die Oberliga-Saison 2019/20. Mit dabei sechs Jugendmannschaften aus der Region.


Auf einen erfolgreichen Auftakt hoffen die Mädchen von JSG Buchberg (A- und B-Jugend) und der SG Bruchköbel (C-Jugend) sowie die Jungen von HSG Preagberg (A-Jugend) und HSG Hanau (B- und C-Jugend).

[...]

Männliche Jugend C:
Hochzufrieden mit der Vorbereitung war das HSG-Trainerduo Lukas Rundensteiner und Sven Sachtleber. Die Hanauer Jungs hatten in den Athletik-, Technik- und Taktik-Einheiten gut mitgezogen und überzeugende Auftritte in Testspielen und bei Turnieren hingelegt. So konnte beim Sauerland-Cup das Halbfinale erreicht werden, in dem man allerdings gegen den späteren Turniersieger aus Magdeburg verlor. Außerdem konnten einige HSG-Spieler mit der Auswahl den Hessenpokal gewinnen. „Die gute Vorbereitung und Stimmung wollen wir mit in die Saison nehmen“, hofft Rundensteiner auf einen erfolgreichen Auftakt. Denn seine Jungs haben sich ein hohes Ziel gesteckt: Sie wollen zur Hessenmeisterschaft fahren. Dazu muss in der stark besetzten Oberliga jedes Spiel wie ein Endspiel gesehen werden. Zunächst sollen aber gegen die HSG Hochheim-Wicker am Sonntag um 12 Uhr in der Main-Kinzig-Halle die Hausaufgaben erledigt werden.

[...]

Bericht von Katja Vügten
Quelle: Hanauer Anzeiger vom 10.09.2019
Artikel übernommen von Andreas am 10.09.2019