Pressebericht
Frauen
Montag, 21.12.2015 - 8895 Klicks
Die HSG Hanau und die TGS Niederrodenbach sind die Sieger des Bezirkspokals 2015: Während die Frauenmannschaft der HSG sich am Samstag in der Niederrodenbacher Bulauhalle mit einem deutlichen 33:14 (17:7)-Sieg über die Offenbacher Kickers den ersten Titel seit ihrer Gründung vor einem halben Jahr sichern konnte, verteidigten die Männer der TGS Niederrodenbach ihren Pokalsieg aus dem Vorjahr.
HSG Hanau – OFC Kickers 33:14 (17:7)
„Wir hatten vor dem Anpfiff viel Respekt vor unserem Gegner und hatten ein schweres Spiel erwartet“, gab HSG-Coach Dirk Bade zu Protokoll – diese Erwartungen erfüllten sich jedoch nicht. Die Hanauerinnen zogen dem OFC mit einer sehr soliden Abwehrleistung und einer starken Carolin Schade im Tor früh den Zahn, zur Pause führten die „Thekenelfen“ bereits vorentscheidend mit 17:7. Offensiv fiel dabei das Fehlen von Top-Torjägerin Mira Fritz kaum ins Gewicht, die kurzfristig ausfiel.
Im zweiten Durchgang konnten die Hanauerinnen munter durchwechseln, bauten ihren Vorsprung dabei aber dennoch
kontinuierlich aus. „Trotz der Wechsel gab es keinen Bruch im Spielfluss“, freute sich Bade, der von seinem Team auch im zweiten Durchgang noch „einige schöne Spielzüge“ sah. „Wir haben viele gute Spielerinnen und ein relativ gleichmäßiges Niveau“, erklärte der Hanauer Trainer die Dominanz seiner Mannschaft auch im zweiten Durchgang, der schließlich beim Stand von 33:14 für die HSG endete. Nach dem Schlusspfiff feierten die Spielerinnen ihren ersten Titel ausgelassen zusammen. „Bei den Mädels gab es über den Pokalgewinn natürlich erstmal eine Riesenfreude“, so Bade, was unterstreiche, dass sie auch abseits des Platzes als Team funktionierten: „Die sind einfach eine echte Einheit.“
HSG Hanau: Carolin Schade; Isabell Burkhard, Linda Giese (4), Katharina Herbst (1), Isabel Lerch (3), Sabrina Mahr (4), Mirjam Pietschmann (3), Kim Plitzko (11/4), Claudia Schilt (5/2), Nadine Schmidt, Yvonne Schmidt, Lisa Wenzel (2)
Schiedsrichter: Lippert/Lippert
Siebenmeter: HSG 6/6, OFC 5/4
Zeitstrafen: HSG 0, OFC 1
Zuschauer: 100
Quelle: Hanauer Anzeiger vom 21.12.2015
Artikel übernommen von Patrick Franke am 07.04.2025
Dieser Bericht wurde der HSG Hanau exklusiv durch den Hanauer Anzeiger zur Verfügung gestellt. Originalseite des Hanauer Anzeigers vom 21.12.2015. | |
Um die Originalseite anzuzeigen benötigst Du den Adobe Acrobat Reader. Dieser kann hier kostenlos heruntergeladen werden. |  |