Die B1-Jugend der HSG Hanau muss weiterhin um die Qualifikation für die neu eingeführte B-Jugend-Bundesliga kämpfen. Beim vergangenen Qualifikationsturnier in Melsungen reichte es am Ende nicht für die Qualifikation, weshalb die Jungs nun zum „Nachsitzen“ in der bundesweiten Endrunde müssen.
„Nach den Ergebnissen vom Turnier in Melsungen werden wir dieses Wochenende nochmal alles raushauen, um die Qualifikation zu schaffen. Besonders im Angriff müssen wir dafür unsere Fehler deutlich minimieren und mit der gleichen Leidenschaft und Intensität wie zuvor zu Werke gehen“, sagt Hanaus B-Jugendcoach Niklas Goede. In der bundesweiten Endrunde kämpfen elf verbleibende Mannschaften um die letzten vier verbleibenden Plätze, die zur Teilnahme an der B-Jugend-Bundesliga berechtigen. Aufgeteilt sind die Mannschaften in Süd (5 Teams bedingt durch den Rückzug des TV Offenbach) und Nord (6 Teams).
Die B1-Jugend der HSG Hanau ist dabei der Gruppe Süd zugeteilt und duelliert sich dort im Modus "Jeder gegen jeden" mit den Mannschaften der HG Oftersheim/Schwetzingen, des SG Pforzheim-Eutingen, der SG DJK Rimpar und des NSG EHV/Nickelhütte/Buteodem. Somit stehen vier spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele auf dem Programm.
Die Mannschaft hat die Woche über hart trainiert und ist bereit, in Pforzheim alles zu geben, um ihr Ziel und die Teilnahme an der B-Jugend-Bundesliga für die nächste Saison zu erreichen. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Jungs! Also alle in die Halle, Klattschpappen, Trommel und Tröten geschnappt und unterstützt wie gewohnt unsere Jungs.
Unsere Jungs spielen wie folgt:
Spielplan Samstag, 8. Juni 2024:
HSG Hanau - HG Oftersheim/Schwetzingen (Anwurf: 14:40 Uhr)
SG Pforzheim-Eutingen - HSG Hanau (17:20 Uhr)
Spielplan Sonntag, 9. Juni 2024:
HSG Hanau - SG DJK Rimpar (12:40 Uhr)
NSG EHV/Nickelhütte/Buteo - HSG Hanau (15:20 Uhr)
Gespielt wird in der Bertha-Benz-Halle, Kiehnlestraße 25, 75172 Pforzheim