














































.png)





































Auch in diesen Osterferien gab es wieder das traditionelle Feriencamp der HSG Hanau. 35 Kinder sind an drei Tagen von 10-15 Uhr durch die Halle geflitzt und haben mit einem strahlen im Gesicht den ein oder anderen Ball im Tor versenkt.
Die Teilnehmer kamen wieder aus verschiedenen Vereinen und das Leistungsniveau ging von mehrerer Jahre Handball Erfahrung bis hin zu „ich will mir den Sport einfach mal anschauen“ und trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb haben alle Kinder eine tolle Zeit mit viel Spaß und Bewegung gehabt.
In den Einheiten hatten die Kinder in Kleingruppen die Chance Einblicke in Koordinations-, Pass-, Fang- und Wurfübungen zu gewinnen. Natürlich kamen auch verschiedenste Bewegungsspiele und das ein oder andere Handballspiel nicht zu kurz. Dabei war allen Kindern als auch den zahlreichen Jugendtrainer*innen, die in ihrer Freizeit das Camp unterstützt haben, der Spaß ins Gesicht geschrieben. Wie auch schon im letzten Camps wurde, zur Freude der Kinder, auch wieder ausgiebig Goalcha gespielt.
Besonderes Highlight dieses Jahr war der Besuch von Drittliga Spieler Cedric Schiefer, der die Kinder im Camp besucht hat und die Kinder in einem „Wahrheit oder Lüge“ Spiel so einige mal austricksen konnte, gleichzeitig die Kinder so aber auch viel über einen unserer Leistungsträger des Drittligateams lernen konnten und so zwei Tage später auf der Tribüne der Main-Kinzig-Halle vielleicht mit dem ein oder anderen Insider-Fakt glänzen konnten.
Ein besonderes Dank geht nochmal
an alle Trainer*innen und Unterstützer, die mit ihrem Einsatz das Camp
überhaupt erst ermöglicht haben. Weiterhin geht ein besonderes Dank an die
Firma Bad Brückenau, die das Camp wieder mit Getränken ausgestattet. Zu guter
Letzt noch ein ganz besonderer Dank an den Lions Club Hanau, die das Camp mit
einer sehr großzügigen Spende unterstützt haben (ein gesonderter Bericht
folgt). Ohne so großartige Helfer und Partner wäre das alles nicht möglich
gewesen.